02304/2508291 und 0176/21632381 praxis@dr-sven-behrendt.de

Vita

Dr. med. Sven Behrendt


Facharzt für Chirurgie/Unfallchirurgie

Dr. Behrendt (Jahrgang 1966) studierte Medizin in Bochum und Heidelberg. Seine Facharztausbildung absolvierte er u.a. im Ev. Krankenhaus Schwerte und im Marienhospital Gelsenkirchen-Buer, in denen er sich besonders auf die Knie-und Schulterchirurgie spezialisierte. 2007 erwarb er die Zusatzbezeichnung Unfallchirurgie. Im August 2006 kam Dr. Behrendt als Oberarzt an das Ev. Krankenhaus Lütgendortmund, wo er im Januar 2008 Chefarzt der Unfall- und Gelenkchirurgie wurde. Im März 2015 wechselte er von der Klinik in die Niederlassung.

Dr. Sven Behrendt hat u.a. zahlreiche Hospitationen bei amerikanischen, schweizerischen und schwedischen Chirurgen absolviert und bei diesen innovative Methoden in der Schulter- und Gelenkchirurgie erlernt, die ganz wesentlich in seine heutigen Behandlungsstrategien einfließen.

Portrait Dr. Svern Behrendt